Projekt Beschreibung

Startseite/TRIMET Aluminium SE

Netzleitsystem für die Überwachung und Steuerung der Stromversorgung der Aluminiumhütte

Anwendungsfall

  • Netzleittechnik

Eingesetzte Produkte

Eingesetzte Protokolle

  • IEC 60870-5-103

Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktionsstandorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 1.000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden. Seit 1985 haben wir uns ein einzigartiges Wissen über unseren Werkstoff angeeignet und konnten uns dabei vor allem drei Dinge bewahren: Authentizität, Zuverlässigkeit und natürlich die Leidenschaft für Aluminium.

Im Hamburger Werk, mit einem Leistungsbedarf von 230 MW (entspricht einer Stadt wie Lübeck) und Anbindung an das 110-kV-Netz, wird ProWin Power 7 zur Überwachung und Steuerung der Stromversorgung eingesetzt.