Projekt Beschreibung

Startseite/Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG

Automatisierung der Produktion (Kakao Agglomerierungsanlage)

Anwendungsfall

  • Automatisierungstechnik

Eingesetzte Produkte

Eingesetzte Protokolle

  • SEAB 1/SFB

Die Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG ist ein deutscher Lebensmittelhersteller mit Sitz in Berlin-Neukölln. Das Unternehmen wurde 1903 als Hanseatisches Teehandelshaus in Bremen gegründet. Die Produkte von Wilhelm Reuss werden europaweit unter der Marke cebe vertrieben, zum Sortiment gehören heute neben Brotaufstrichen lösliche Getränkepulver, Kakao, Kaffeeweißer und Eisglasuren. Jeden Tag verlassen bei Wilhelm Reuss in Berlin ca. 200.000 kg der verschiedenen Produkte das Werksgelände.

Die Automatisierung der Produktion (Kakao Agglomerierungsanlage) erfolgt mit den @250 Steuerungen von OHP. Die Erstellung des SPS-Programms sowie die Inbetriebnahme und Produktionsbegleitung wurden von OHP durchgeführt.